FRIEDERBARTH Tanja Laudinski

Tanja

Laudinski

Professional Partner

»Um von anderen verstanden zu werden,muss man andere verstehen.
Um andere zu verstehen, muss man zuvor sich selbst verstehen.«

– Paul Watzlawick –

Ich bin eine Ruhrpott-Schnauze.

„Du kriegst die Frau aus dem Ruhrpott, aber den Ruhrpott nicht aus der Frau.“
Klare Kommunikation, Interesse an Menschen und dem Leben und das Herz am richtigen Fleck begleitet mich auf der Reise meines Lebens.


Wer ich bin

Ich machte eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Steilmann GmbH & Co. KG in Bochum-Wattenscheid. Während dieser Zeit habe ich gelernt die Zusammensetzung eines Konzerns ganzheitlich zu betrachten, im Team zu arbeiten und meinen Weg zu gehen. Im In- und Ausland konnte ich zusätzlich weitere Erfahrungen, auch im Umgang mit verschiedenen Menschen und Kulturen, sammeln.
Neuen Herausforderungen stellte ich mich mit der Aufnahme meiner Vertriebstätigkeit bei der Armani AG in Düsseldorf. Auch hier nutzte ich die Chance mein Wissen weiter auszubauen. Um dann im Sommer 2000 das Team der Tom Tailor GmbH in Hamburg zu unterstützen. Durch den weiteren Auf- und Ausbau der Akademie und der Zusammenarbeit mit langjährig tätigen Trainer*innen, wurde mein Weg in Richtung „Trainer- Zukunft“ geebnet. Die gebündelte Erfahrung aus diesen Jahren, Zukunftsvisionen und „Weitergeben wollen“ stehen in meinen Trainings zur Verfügung.
Intensive und qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen, wie die Trainerausbildung an der Trainer Akademie München, der BDVT (Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V.) geprüfter Trainer & Berater oder der Reiss®-Profil-Master der Motivanalyse, optimierten zusätzlich mein Know-how.

 In der Natur sein, Sport treiben, lesen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen, genauso wie absolute Ruhe erdet mich und sorgt für Balance und ist mein Energie-Booster. Spaß und Freude gehört in allen Lebenslagen dazu.

Was mich ausmacht

Morgens brauche ich dringend meinen Kaffee, habe gute Laune und ziehe immer erst den linken Schuh an…, aber ansonsten ist alles ok.
Wenn Sie mit mir arbeiten erleben Sie mich laut, bunt, empathisch und sehr engagiert. Der Mensch an sich fasziniert mich, somit befeuern Typologie und Kommunikation meine kindliche Neugier. Meine zweite Seite, die ruhige, aufmerksame und zuhörende unterstützt mich dabei alle Facetten aufzunehmen und zu verinnerlichen.
Teamarbeit und persönliche Zeit zur Ausarbeit halten sich bei mir die Waage. Gerne habe ich einen Sparringspartner zum „laut denken“ und, so sehr ich Musik liebe, beim Arbeiten macht mich Lärm irre.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

FRIEDERBARTH ist für mich offen, innovativ, loyal, mutig und menschlich. Das Team ist absolut stimmig, herzlich und füreinander da. Das „Drei-Musketier-Prinzip“.

Wofür ich mich begeistere