Manuela Barth

Business Administration Managerin

»Wenn du Erfolg haben willst beim Managen und beim Controlling anderer – lerne, dich selbst zu managen und zu kontrollieren.«

– William J.H. Boetcker –

Manuela Barth FRIEDERBARTH (David Reineke)

Ich bin ein …

Fürsorglicher
Realist

Ich bin zuverlässig, gut organisiert und immer für jeden da. Ich mag Regeln – sie engen mich nicht ein – sie geben mir Sicherheit. Alles, was ich tue, mache ich so korrekt wie möglich – ungenau wird es von ganz allein.

Wer ich bin

Ich bin die Herrin der Zahlen und halte die Fäden bei FRIEDERBARTH zusammen. Ob Buchhaltung, Steuer, Controlling oder Personalverwaltung – ich ordne mit Freude alles, worauf die anderen keine Lust haben. Ich bin immer interessiert und neugierig und muss Dinge, die ich noch nicht kenne, unbedingt sofort erforschen oder ausprobieren und meiner ganz persönlichen Logik- oder Werteprüfung unterziehen.

Ich liebe es, bei FRIEDERBARTH in einem spannungsfreien, respektvollen und herzlichen Umfeld arbeiten zu können, weil mir Konflikte und Machtkämpfe das Leben und Arbeiten schwer machen. Ich bin immer dafür zu haben, nicht lange zu schnacken, sondern kräftig anzupacken – ob beim Umräumen, Reparieren oder Leeren einer Toffifee-Schachtel.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

FRIEDERBARTH ist für mich meine Arbeitsfamilie in der ich mich gebraucht, respektiert und geschätzt fühle. Jeder ist anders und ich mag und bewundere jede*n auf ganz eigene Art. Ich freue mich immer, wenn wir uns sehen – auch an stürmischen Tagen. Eine Vielzahl starker Persönlichkeiten – und zusammen sind wir unschlagbar. FRIEDERBARTH ist für mich Freiheit und Verantwortung, Autonomie und Gemeinschaft, Menschlichkeit und Professionalität, Lachen und Zielstrebigkeit – hier gibt es immer beide Seiten der Medaille. Es treffen traditionelle Werte auf unstillbaren Hunger auf Neues, Erfahrung mischt sich mit Agilität und jede*r ist gut so, wie sie/er ist.

Wofür ich mich begeistere

Reskilling Revolution

Ethische Führung

Spannende Unternehmenskonstrukte

Persönlichkeitsentwicklung mit iTYPE

Nachhaltigkeit

eLearnings der BRAINFOOD ACADEMY