Nell
Kindt

Premium Professional

FRIEDERBARTH LinkedIn

»Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.«

IMG_1195 square

Ich bin eine …

willensstarke und
lösungsorientierte
Dekonstruktivistin

Haben Sie das schon mal auseinander- und wieder zusammengebaut? Ich bin mir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass egal was das Leben für uns bereithält, Mittel, Wege und Lösungen kreiert werden können. Was nicht ist kann wirklich gut werden. Manchmal ist es der Weg des geringsten Widerstandes und manchmal muss man richtig Anlauf nehmen.

Wer ich bin

Neurodivergentes Ostseekind und Psychologin auf Abwegen. Mein Leben ist nicht gradlinig verlaufen. Das hat mich Krisensicher gemacht. Außerdem konnte ich so Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sammeln. Von der Gesundheitsbranche über Service, bis hin zu Veranstaltungsbau und Management.

Dabei bin ich mir stets treu geblieben und habe, ganz im Sinne meiner Forschernatur, eine große Wissenssammlung angelegt. Das Gute daran: Neben dem bunten Blumenstrauß an branchenübergreifenden Ideen und Konzepten, kann man sich bei mir sicher sein, dass ich Verständnis für alle Positionen entwickle. Inzwischen bin ich in meiner Leidenschaft angekommen. Als M.Sc. Psychologie & Psychotherapie, unterstütze ich mit akademischem Know-How unterschiedlichste Fachbereiche. Ich werde wohl nie ganz aufhören zwischen den Welten zu wandeln. Wissensvagabundin ist eine gute Beschreibung.

Was mich ausmacht

Schon als Kind wollte ich alles nachvollziehen. „Warum“ war angeblich mein erstes Wort. Damit habe ich schon meine Mutter in den Wahnsinn getrieben und heute manchmal meine Koleg*innen und Chefs. Dinge zu hinterfragen ist meine Natur. Warum auch nicht? Ich habe keine Angst im Dunkeln. Insbesondere da wo es unbequem wird, schaue ich mich gerne um. Schätze liegen selten an leicht zugänglichen und gut ausgeleuchteten Orten. Menschen mit all ihren Facetten und Lebensbereichen, sind wohl eine der größten Herausforderungen. Mein Ehrgeiz und Antrieb reichen, um auch andere auf ihren Wegen zu begleiten. Inzwischen bin ich Expertin darin Muster zu erkennen und Wirkmechanismen zu verstehen. Ich sehe fundiertes Know-How und eine ehrliche, konstruktive Kommunikation als Grundlage für Erfolg und Wohlbefinden. Authentizität ist dabei mein steter Begleiter.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Eine Kiste voller Möglichkeiten. Ob als Mitarbeiter*in oder Kund*in, egal wie man ist, ist man willkommen. Es gibt keine Verurteilungen. Hierarchien sind hier zweitrangig (Wortwitz beabsichtig😊). Ob Chef oder Praktikant*in – Uns ist wichtig in erster Linie voneinander zu lernen und von Unterschieden zu profitieren. Damit sollte sichtbar werden: Wir leben die Dinge die wir lehren.

Wofür ich mich begeistere

Forschung und Entwicklung

Persönlichkeitspsychologie

Systemisches Arbeiten

Prävention und Awareness

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner