CarolinSchmidt_4-square

Carolin
Schmidt

Professional Partner

»Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind.«

– Dr. Joe Dispenza –

Ich bin eine bodenständige Visionärin

Ich liebe es vielseitig zu arbeiten und eine WIN-WIN Situation herzustellen. Bin immer offen für neue Ideen, Neues zu lernen und einen kreativen Austausch mit Gleichgesinnten. Ich arbeite gern verbindlich im Team und flexibel als feste, freie Mitarbeiterin. Und einer der schönsten Momente für mich ist, wenn durch meine Arbeit auf spielerische Weise mehr Bewusstsein, mehr Verständnis für einander entsteht und sich der gewünschte Erfolg einstellt.  

Wer ich bin

Ich bin und arbeite seit über 25 Jahren als Schauspielerin. Ich habe Erfahrungen in den Bereichen Businesstheater, Improvisation, Kommunikationstraining, Aufstellungen, Castings, Schulungsfilme, TV, Straßentheater, Bühne, Personaldiagnostik und Bewerbermanagement.
Schon als Kind und durch meine Musicalausbildung, meinem Schauspieltraining und auch als Master Coach fasziniert mich besonders Schauspiel als Mittel, um Realitäten zu kreieren und um ein besseres Verständnis der Kommunikation auf spielerische Weise herzustellen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich durch mehr Bewusstsein die Realität im Außen verändert und zum Gewünschten neugestaltet.
Meine Hobbys sind unter anderem Yoga und Meditation, und deren Nebenwirkungen bzgl. Atmungs- und Körperübungen lassen sich bei Bedarf hervorragend ins Training miteinfließen.

Was mich ausmacht

Meine Arbeitsweise ist ad hoc, generalistisch und verbindet die Schauspielerei mit dem kaufmännischen Bereich. Ich nutze Schauspieltechniken, arbeite spielerisch, intuitiv, schnell, mit Improvisation, Leichtigkeit und Humor an ernsten Themen. Ich erarbeite angefragte Rollen, um mit Klienten*Innen in Vertriebs- oder Konfliktgespräche zu gehen, als Rolle in der Personaldiagnostik die Soft Skills des*der Bewerbers*in abzuklopfen oder bei Bewerbungsgesprächen und Präsentationen zu unterstützen. Ich bin keine Rednerin, sondern gehe mit meinen Klienten*Innen in die Situation, um Informationen dadurch verstehen und erleben zu lassen. Ich fungiere als Medium, als Spiegel. In einem sicheren Rahmen geht der*die Klient*in mit mir als gewünschte, herausfordernde Rolle ins Gespräch, erfährt sich selbst, wird gespiegelt, erhält Feedback von mir und je nach Setting dem*der Trainer*in. Dadurch hat der*die Klient*in die Chance, mit dem neuen Wissen und der Erfahrung das Gespräch zukünftig bewusster zu gestalten.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Ich kenne Frieder Barth schon seit über 20 Jahren. FRIEDERBARTH und sein Team bedeuteten für mich Menschen und ein Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung, die bodenständig, zuverlässig, teamorientiert, mit Herz und innovativ arbeiten. Immer mit dem Ziel das Beste für alle zu erreichen und Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Wofür ich mich begeistere

Menschen und deren Realitäten verstehen

Nonverbale Kommunikation

Kreative, innovative Methoden

Gute Kommunikation

Glückliche Menschen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner