Melanie-Wilden-FRIEDERBARTH-Portrait-Square

Melanie Wilden

Professional Partner

»Don’t be afraid to fail, be afraid not to try«

- Michael Jordan -

Ich bin eine humorvolle Motivatorin

Mit meiner einfühlsamen und positiven Art, ermutige ich Teilnehmer:innen dazu, sich zu öffnen und neue Wege auszuprobieren. Als Begleiterin auf diesem kreativen Weg der Kommunikation und des Selbstausdrucks bin ich auch gerne auf Englisch tätig.

Wer ich bin

Von klein auf hat mich unser Familienunternehmen, welches in der Industrie ansässig ist, geprägt. Menschen im Arbeitsalltag zu beobachten, gehörte mit zu meiner Spielwiese. Als berufliches Fundament habe ich mir das BWL-Studium ausgesucht und bin im Anschluss für ca. 2 Jahre nach Paris gezogen, um dort meinen ersten Job im Vertrieb zu landen. Zurück in Deutschland konnte ich dann meinen Traum Trainerin zu werden mit einer Trainerausbildung beginnen um daraufhin in den Bereichen Auftreten / Wirkung mit Fokus auf Präsentationen und Vertrieb zu starten. Das Zusammenspiel zwischen Körpersprache, Stimme und Persönlichkeit ist bis heute meine Basis.

Nach einem Stopover in Boston, New-York und Shanghai kam ich mit sehr viel interkulturellen Eindrücken und einer weiteren Ausbildung für ‘effective Speaking‘ wieder zurück nach München und habe 3 Jahre als freiberufliche Trainerin in meinem Netzwerk gearbeitet. Nach einer kurzen Festanstellung als reine Vertriebstrainerin habe ich mich endgültig für die Freiberuflichkeit entschieden und blicke nun auf insgesamt über 15 Jahren Trainingserfahrung zurück.

Meine Weiterbildungen umfassen die Gebiete: Persönlichkeitsentwicklung (extended DISC), Onlinetrainerin, Sprechtechnik, Sprechmelodie, Stimmbildung und Arbeiten mit Seminarschauspieler:innen.

Was mich ausmacht

Meine Leidenschaft ist es, in jedes Unternehmen einzutauchen und von der Konzeption bis zur Durchführung maßgeschneidert und lösungsorientiert zu agieren. Mit großer Freude an meiner Arbeit, einem flexiblen und wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmern ist es mein Ziel, dass jede:r nicht nur eine gewinnbringende Zeit erlebt, sondern auch die Inhalte im persönlichen Alltag erfolgreich umsetzen kann.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Ein modernes, inspirierendes Unternehmen, dass ein transparentes Arbeiten in einem positiven Umfeld lebt und stärkt.


Wofür ich mich begeistere

Teamentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Verkaufs- und Vertriebstraining

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner