square-carolin-schmidt

Daniela Pitzer

Professional Partner

Linkedin Icon (Tobias Bertenbreiter)

»Wer aufhört zu lernen, ist alt. Egal ob er achtzehn oder achtzig Jahre ist.«

– Henry Ford –

Ich bin eine humorvolle und begeisternde Kommunikatorin 

In meiner Welt ist Kommunikation der Schlüssel für die wirklich wertvollen Momente, für Veränderung und für selbstverantwortliches Handeln.  Ich glaube, dass wertschätzende Kommunikation und ein empathischer Dialog die Basis ist für unser Miteinander. Deswegen trete ich mit Leidenschaft dafür ein, Menschen dabei zu unterstützen mehr Kommunikations-Expertise zu entwickeln.  Die wichtigsten Zutaten sind dabei für mich Humor und Begeisterung – alles Andere lässt sich lernen.

Wer ich bin

»Wenn es keinen Spaß mehr macht dann lass es und mach was Anderes!«
Diesem Motto bin ich schon sehr früh gefolgt – ganz oft zum Leidwesen meiner Eltern. Die konnten es nicht verstehen, dass ich engagiert und begeistert Dinge aufbaute um sie dann – sobald ich nicht mehr gefordert war – einfach zurück ließ um mich in eine neue Herausforderung zu stürzen. Heute weiß ich, dass mein Lebenselexier darin besteht neue Erfahrung zu machen und ständig dazu zu lernen. Dabei ist mir das »einfach mal Machen« wichtiger als das »Wissen, dass es klappt«.

So haben mich 30 Jahre Berufserfahrung durch viele Stationen und Branchen wie Hotellerie und Touristik, Messe, Fliegerei, Werbefilm, Medienproduktion, Vertrieb, Direktvertrieb, Healthcare, Live-Fernsehen/Teleshopping zu Persönlichkeitsentwicklung, Training und Coaching geführt. Meine Kunden und Geschäftspartner wissen daher meine weitreichenden Einblicke und Vielzahl von Kontakten sehr zu schätzen.

Was mich ausmacht

Weil Veränderung mein zweiter Vorname ist, kann ich als Beraterin, Trainerin und Mentorin vor allem in Veränderungsprozessen die passende Begleiterin sein. »Mutig und Anders statt Standard« – so würden wahrscheinlich die Menschen, die regelmäßig mit mir zu tun haben, mich beschreiben. 

Wichtig ist mir dabei, meinen Werten treu zu bleiben und bei meinem Handeln die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.  Ich möchte an einer Welt bauen in der es sich zu leben lohnt und in der die Menschen selbstverantwortlich denken, handeln und in ihre Kraft kommen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann. Daher liebe ich die Zusammenarbeit in kleinen Teams und Gruppen in denen jeder sein volles Potenzial leben und einbringen kann.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Dass es Unternehmen gibt, die Dienstleistung nicht nur »von der Stange« anbieten, sondern genau wie ich darauf Wert legen, dass individuelle und passgenaue »Maßanzüge« für die Kunden entwickelt werden, das hat mich bereits beim Erstkontakt begeistert.
Der wertschätzende Austausch  und die offene vertrauensvolle Zusammenarbeit haben mich beim ersten gemeinsamen Projekt überzeugt. Ich bin dankbar mit FRIEDERBARTH einen idealen Kooperationspartner an meiner Seite zu haben und freue mich jetzt schon auf alles, was wir noch zusammen erleben dürfen.

Wofür ich mich begeistere

Metaprogramme der Sprache »Erkenne wie Du selbst und wie Dein Gegenüber tickt«

Motivations-Strategien erkennen und Menschen begeistert ins Handeln bringen
(Metaprogramme der Sprache für Führungskräfte und HR)

Mindset-Training und Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation

Wertschätzende Team- und Kundenkommunikation

Servicequalität als das neue Selling-Tool

Live-Produktpräsentations- & Kamera-Training