Frieder Barth

CEO & Ultimate Professional

FRIEDERBARTH LinkedIn

»Arbeiten ist ein fließender Prozess.
Unterbrechen kannst nur Du ihn.«

FRIEDERBARTH Team Frieder Barth

Ich bin ein …

Heilloser
Optimist

Ich glaube immer an das Gute im Menschen und dass Menschen, wenn sie denn gelassen werden, viel mehr können als sie oft selbst denken. Ich bin ein Leistungsmensch, der mit Spaß und Freude Dinge erreichen will. Allerdings nicht um jeden Preis.

Wer ich bin

Ich bin Dipl. Verwaltungswissenschaftler. Warum? Weil es ein interdisziplinärer Studiengang war, der es mir ermöglichte auch an der Hochschule St. Gallen Vorlesungen bei führenden Professor*innen zu Themen wie Managementlehre, Organisationsentwicklung und Personal zu besuchen. Ich bin Unternehmer mit Leib und Seele. Es macht mir Spaß, immer neue Ideen umzusetzen. Dies mündet meist in neuen innovativen Konzepten, manchmal auch in neuen Firmen.

Seit 27 Jahren beschäftige ich mich mit Organisationen, Mitarbeitenden und deren Manager*innen. Es wird nie langweilig. Die größte Freude ist es, wenn jemand sagt: das hat mir wirklich geholfen oder mich weitergebracht. Dafür stehe ich jeden Tag gern auf.

Was mich ausmacht

Hinter einer sehr freundlichen Schale steckt ein ehrgeiziger, leistungsorientierter und manchmal auch harter Kern mit weicher Seele. Das Leben ist gut zu mir und war es gleichzeitig nicht immer. Das formt. Ich mag Lösungsorientierung und ich mag, wenn Leute achtsam sind und auf Probleme oder mögliche Fehler hinweisen, immer dann, wenn es konstruktiv ist. Also ein leistungsorientierter Wolf im pädagogisch wertvollem Schafspelz. Dies ist immer mein Thema der Reflexion und Selbststeuerung.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Ein Team von Menschen die eine Mission haben. Arbeit kann Spaß machen und eine Quelle der Kraft ergeben, wenn ich mich wertgeschätzt, gesehen und ernstgenommen fühle. So können Höchstleistungsteams entstehen.

Wofür ich mich begeistere