Case Study

Vertriebsschulung mit Überraschungseffekt

Was unsere Herausforderungen waren?

Wir wollten besser werden im Bereich Sales. Als Innovationslabor für neuen Journalismus sind wir auf Dialoge spezialisiert. Und obwohl wir Gespräche können, brauchten wir Nachhilfe in Vertriebsstrategie. Denn bevor wir wahllos Sales-Personen einstellen, wollten wir erstmal herausfinden, was wir als Team schon können und wo wir uns noch verbessern müssen.

Wir haben eine anderthalbtägige Vertriebsschulung durchlaufen. Dabei haben wir sowohl Grundlagen (neu) kennengelernt als auch Dinge praktisch ausprobiert und uns selber besser kennengelernt. Welche Verkaufstypen stecken in uns? Wie wirken wir auf andere? Das Spiegeln und gegenseitige Feedbackgeben haben uns vorangebracht.

Welche Maßnahmen wir
gemeinsam umgesetzt haben?

Welchen Mehrwert wir daraus gewinnen konnten?

Wir haben einige Überraschungen erlebt: Wer reagiert wie auf was in einem Sales-Pitch? Und wir haben festgestellt, dass wir im Team nicht alle nötigen Fähigkeiten für einen reibungslosen Vertrieb haben. Daher suchen wir jetzt nach den Puzzleteilchen – neuen Mitarbeiter*innen für unser wachsendes Team.

An FRIEDERBARTH schätzen wir die unkomplizierte Art und das Verbindliche. Durch das genaue Zuhören findet das Team immer die passgenauen Lösungen.

Was wir an der Zusammenarbeit mit FRIEDERBARTH schätzen?

tactile.news-astrid-bild-referenz

„Das Team ist rundherum sympathisch, verbindlich und kompetent. Uns wurde von Anfang an aufmerksam zugehört und unsere Bedürfnisse wurden gleich erfasst. Das war perfekt.“

- Astrid Csuraji, Gründerin und Geschäftsführerin tactile.news -

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner