Case Study

Starker Partner für innovative & anspruchsvolle Leadershipentwicklung

Was unsere Herausforderungen waren?

Um unseren Vorstand und die höchste Führungsebene von Mast Jägermeister SE für verschiedene Führungsthemen zu sensibilisieren, wollten wir im Rahmen unserer gemeinsamen Leadership Development Reise einen Global Senior Leadership Workshop gestalten. Hierdurch sollte die Wichtigkeit von passender Führung für die Zukunftsfähigkeit betont werden.

Wichtig war, dass der Tag nicht zu theoretisch gestaltet wird, sondern interaktiv, bunt und aufregend – für ein gemeinsames Erleben des Global Senior Leadership Teams.

Das Team von FRIEDERBARTH hat ein super Grundkonzept für den Workshop auf die Beine gestellt. Gemeinsam haben wir dieses dann in regelmäßigen Austausch- und Feedbackterminen für die konkreten Bedürfnisse unserer Zielgruppe weiterentwickelt und angepasst.

Die finale Gestaltung mit allen organisatorischen Details und Materialien zeugte von echtem partnerschaftlichem Teamwork. Der Workshop selbst wurde von unserem globalen HR Team moderiert. Das Team von FRIEDERBARTH hat während des gesamten Tages aktiv im Hintergrund unterstützt und stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

Welche Maßnahmen wir
gemeinsam umgesetzt haben?

Welchen Mehrwert wir daraus gewinnen konnten?

Wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag! Die Teilnehmenden waren alle von den verschiedenen Stationen und Aufgaben herausgefordert aber dabei nicht überfordert. So konnten sie gemeinsam mit Humor wachsen, viele Dimensionen der Führung reflektieren und optimistisch und motiviert in die Zukunft blicken.

20220914_134738187_iOS
20220914_0848302

Wir haben mit FRIEDERBARTH eine sehr partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit etabliert. Ich schätze das offene Feedback und die externe Perspektive, die immer mit Lösungsansätzen und konkreten Ideen verbunden ist. Gleichzeitig spüre ich die Haltung seitens des FRIEDERBARTH Teams, uns und unsere Führungskräfte so befähigen zu wollen, dass wir auch unabhängig von externer Beratung weiterwachsen können.

Was wir an der Zusammenarbeit mit FRIEDERBARTH schätzen?

MJ-Antje-Case-Study

„We work hard & play hard. Flashback to a special event last week in our co-working space Wolfenbrooklyn. Our Senior Leadership Team joined a journey which was really playful and fun. One of the highlights was the Lego Challenge and the future journey + the phenomenal closing with the panel speech in the year 2035.
#leadership #team #funatwork #wegrowtogether #leadtogether

- Antje Staffa, Vice President Global Human Resources, Mast Jägermeister SE -

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner