Case Study

Führungskräfteentwicklungsprogramm für einen modernen Führungsstil

Was unsere Herausforderungen waren?

Wir haben nach einem Trainingsdienstleister gesucht, der uns bei der Qualifizierung unserer Führungskräfte unterstützt. Ziel war es dabei, Qualifizierungsprogramme zu entwickeln, die sich an modernen Führungsstilen orientieren und einen wissenschaftlichen Hintergrund haben.

Zunächst gab es einen Kennenlerntermin, bei dem wir FRIEDERBARTH und unsere Ansprechpartnerin kennengelernt haben. Schon hier überzeugte die freundliche und offene Art. Anschließend gab es ein weiteres online Meeting in dem wir dann unser konkretes Anliegen (die Führungskräfteentwicklung) besprochen haben. Wir haben unsere Wünsche geäußert und gemeinsam mit FRIEDERBARTH wurden Möglichkeiten der Umsetzung entwickelt.

Anschließend haben wir einen Konzeptentwurf erhalten, der eine gelungene Mischung aus virtuellen und Präsenzelementen beinhaltete. Wir haben auch mehrere Trainervorschläge erhalten. Unseren Favoriten haben wir anschließend online kennengelernt. Nachdem Trainerin und Konzept passte, haben wir einen Piloten gestartet. Auch hier gab es enge Abstimmungen und immer wieder Feinjustierungen.

Am Ende kam das Programm super an und wir haben es in unser Angebot mit aufgenommen.

Welche Maßnahmen wir
gemeinsam umgesetzt haben?

Welchen Mehrwert wir daraus gewinnen konnten?

Wir haben nun endlich einen zuverlässigen und kompetenten Partner für unsere Führungskräfteentwicklung. Die Schulungsinhalte orientieren sich an modernen Führungsstilen. Unsere Führungskräfte erhalten jetzt nicht mehr nur einen Werkzeugkoffer, sondern sie lernen was es bedeutet eine gute Führungskraft zu sein. Sie lernen sich selbst zu reflektieren und wie sie in ihre Rolle finden. Die Qualifizierung zeigt ihnen nicht nur was sie tun können, sondern auch wer sie sein können.

Die Zuverlässigkeit ist nicht zu übertreffen. Als Kunde stehen wir immer im Fokus mit unseren ganz individuellen Ansprüchen. Und ganz nebenbei ist das Team von FRIEDERBARTH sehr sympathisch. Es macht einfach Freude gemeinsam Entwicklungsprogramme zu entwerfen.

Was wir an der Zusammenarbeit mit FRIEDERBARTH schätzen?

Lisa-Strathausen-Bild-Referenz

„Das Team von FRIEDERBARTH ist überzeugt von dem, was es tut und was es vermittelt. Die Freude an der täglichen Arbeit spürt man durch die tolle Zusammenarbeit. Es macht einfach Spaß, gemeinsam an Konzepten zu arbeiten und großartige Dinge zu entwickeln, die bei unseren Mitarbeitenden für Begeisterung sorgen.“

- Personalentwicklerin, Expert Warenvertrieb GmbH -