Case Study

Von Vertriebsimpulsen zu langjähriger Zusammenarbeit

Was unsere Herausforderungen waren?

Für uns war unser Vertrieb schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Um uns hier dennoch stetig weiterzuentwickeln, haben wir uns vor langer Zeit von FRIEDERBARTH neue Impulse zu Vertriebsthemen gewünscht.

Mit FRIEDERBARTH arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir schulen und begeistern unseren gesamten Vertrieb auf allen Hierarchieebenen: vom Auszubildenden über den Außendienstmitarbeitenden bis hin zur Führungskraft. Auch beim Schulen unserer Partner*innen unterstützt FRIEDERBARTH seit einigen Jahren sehr.

Einige Seminare, wie z.B. Telefontrainings, führen wir jetzt schon seit vielen Jahren sehr regelmäßig durch. Darüber hinaus haben wir auch immer wechselnde Trainingsthemen, individuell angepasst an unsere Bedürfnisse. Über die letzten 15 Jahre ist dabei ein breites Portfolio mit einer Vielzahl an weiteren Themen über alle Funktionskreise hinweg entstanden. Häufig reicht ein Gedanke, eine Idee oder Herausforderung, um gemeinsam ein neues Training zu gestalten und unser Portfolio so zu erweitern.

Welche Maßnahmen wir
gemeinsam umgesetzt haben?

Welchen Mehrwert wir daraus gewinnen konnten?

Mit FRIEDERBARTH haben wir einen Partner an der Hand, der ganz individuell auf unsere Herausforderungen eingeht und die Seminare und Trainings sehr speziell auf unsere Fragestellung konzipiert. Dadurch haben wir einen maximalen Praxisbezug und einen direkten Nutzen für die Teilnehmenden. Die Impulse und Reize aus den Seminaren lassen uns auch immer wieder neue Wege gehen, die oft mit Erfolg gekrönt werden. Insbesondere die Erfolge im Vertrieb haben sich nachhaltig verbessert.

Am meisten schätzen wir die offene und ehrliche Zusammenarbeit – FRIEDERBARTH ist ein richtiger Sparringpartner für uns. Wir arbeiten häufig sehr konstruktiv zusammen. Das Team nimmt unsere Gedanken und Wünsche schnell mit auf und wandelt diese in konkrete und zielgerichtete Konzepte um. Die bestehenden Konzepte werden regelmäßig hinterfragt und sowohl an unsere Bedürfnisse als auch die sich stetig ändernde Marktsituation angepasst.

Was wir an der Zusammenarbeit mit FRIEDERBARTH schätzen?

FRIEDERBARTH CaseStudy Brillux PhillipKern

„Die Art, kritisch und konstruktiv an die Themen heranzugehen und immer wieder Bestehendes in Frage zu stellen und an sich ändernde Marktsituationen anzupassen, macht FRIEDERBARTH zu einem ganz besonderen Partner.“

- Philipp Kern, Leitung Akademie Brillux GmbH & Co. KG -

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner