Britta-Tondock-FRIEDERBARTH-Square

Britta Tondock

Professional Partner

»New Work needs Inner Work.«

- Joana Breidenbach -

Ich bin eine Tieftauch-Enthusiastin

Ich liebe es, wenn ich in meiner Arbeit mit Menschen in Unternehmen an der Wurzel des Problems oder der Herausforderung angekommen bin. Wenn es so richtig schön menschelt, mit allen Schattenseiten und der daraus entstehenden Kraft. Dann kann echte Veränderung passieren.

Wer ich bin

Als Wirtschaftspsychologin und systemischer Teamcoach verbinde ich Menschen in Teams mit ihrer ureigenen Kraft, um von innen heraus wirksam zu sein. In meiner eigenen Entwicklung und meiner mehr als 10jährigen Arbeit als Unternehmensberaterin, Trainerin und Moderatorin durfte ich immer wieder feststellen, dass es vor allem der innere Kontakt zu sich selbst ist, der entscheidend für eine gesunde Verbindung zum Außen und zu unseren Mitmenschen ist. Von innen heraus zu führen, die eigene Führungs-Kraft zu entdecken, das sind Schwerpunkte meiner Tätigkeit – um daraus dann mit einer klaren und kraftvollen Perspektive auf das Unternehmen schauen, sei es die aktuelle Strategie, Unternehmenswerte, oder Führungsleitsätze. Meine Weiterbildung in systemischer Aufstellungsarbeit erleichtert es mir, unbewusste Muster oder Hindernisse sichtbar zu machen. Zusätzlich bin ich ein kreativer Kopf, und verbinde meine Liebe zu Menschen mit meiner künstlerischen Ader in Form von „Soul Paintings“, bei denen ich nach einem kurzen Coaching-Gespräch ein individuelles Bild auf Leinwand anfertige.

Was mich ausmacht

Ganz im Sinne der systemischen Sichtweise gehe ich davon aus, dass alles, was ich in meiner Arbeit mit Teams, Führungskräften und Organisationen vorfinde, einen Sinn oder eine Wurzel hat – auch wenn manche Muster oder Verhaltensweisen mittlerweile ausgedient haben. Ich achte, was ist, und möchte davon ausgehend möglichst präzise den Knackpunkt herausarbeiten, dem wir uns im nächsten Schritt widmen müssen. Ich liebe die Arbeit mit Teams und Gruppen, die Begleitung von strategischen sowie inneren Veränderungsprozessen, und das Freilegen der wahren Führungs-Kraft einer Organisation.

Was FRIEDERBARTH für mich ist

Teil des Teams von FRIEDERBARTH zu sein, bedeutet für mich die wunderbare Kombination von Professionalität, Partnerschaftlichkeit und Herzlichkeit – im Umgang mit den Kunden, und auch im Umgang miteinander. Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Herz, Hand, Bauch und Verstand – das ist FRIEDERBARTH für mich.

Wofür ich mich begeistere

Nachfolge-Begleitung für Familienunternehmen

Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

Changemanagement

Cookie Consent mit Real Cookie Banner