Case Study

Mit FRIEDERBARTH zum gemeinsamen Way of Working

Was unsere Herausforderungen waren?

Wir haben innerhalb des Teams Trainingsbedarf zu unterschiedlichen Themen der Organisation festgestellt, wie z.B. das interdisziplinäre Zusammenarbeiten. Es sollten außerdem neue Impulse gesetzt werden, um das Team weiterzuentwickeln. Hierzu gehörten beispielsweise die Anwendung und Auswertung von iTYPE oder auch die Neuorganisation von Teams.

Zusammen mit FRIEDERBARTH haben wir sehr ausführlich und inhaltlich bereichernd die Ausgangssituation besprochen und konkrete Zielstellungen für den Workshop abgeleitet. Besonders positiv aufgefallen sind uns das Fingerspitzengefühl für den Moment und die Bereitschaft, flexibel auf Situationen einzugehen. So konnten Konzepte für Workshops in Präsenz auch unkompliziert auf virtuelle Formate adaptiert werden. Nach der Durchführung wurde diese zusammen ausgewertet und reflektiert, um mögliche nächste Schritte zu besprechen.

Welche Maßnahmen wir
gemeinsam umgesetzt haben?

Welchen Mehrwert wir daraus gewinnen konnten?

Das Team wurde durch eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre sehr schön zusammengeführt. Es wurde transparent über die Stärken und Schwächen sowie die Persönlichkeiten der Teilnehmenden gesprochen. Konflikte konnten so gelöst werden und wir leiteten einen gemeinsamen Way of Working ab, der sich auf die Werte des Unternehmens und die Werte der einzelnen Teilnehmenden mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten bezog.

FRIEDERBARTH steht für Professionalität. Das ganze Team ist sehr offen und unglaublich flexibel. Auch in stressigen Zeiten verliert es trotzdem niemals den Humor – eine Eigenschaft, die sich auch in den Workshops widerspiegelt und zeigt, dass das Unternehmen zusammenhält und Spaß an seiner Arbeit hat.

Was wir an der Zusammenarbeit mit FRIEDERBARTH schätzen?

MJ-Kai-Case-Study

Kai Behrmann, SVP Supply Chain, Mast-Jägermeister SE

FRIEDERBARTH LinkedIn
Cookie Consent mit Real Cookie Banner