Werkstudent*in Marketing
(M/W/D)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein*e Werkstudent*in im Bereich Marketing

Wir suchen Dich und bieten Dir eine spannende Aufgabe in unserem Team im Bereich Marketing: eine kreative und strategisch denkende Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Engagement unsere Marketingvisionen zum Leben erweckt. Du betreust die Herzstücke unserer Marketinginitiativen.

Gemeinsam mit Dir setzen wir unsere spannenden Trainingsthemen und Projekte außenwirksam in Szene und zeigen unseren fantastischen Kund*innen, wer wir sind. Mit unserer mutigen Pionierarbeit halten wir alle in Punkto Personal- und Organisationentwicklung die Augen offen für innovative und spannende Ansätze - das überträgt sich auch auf unsere Marketingaktivitäten.

Was Du bei uns bewegst:

  • Du fühlst dich im Umgang mit den sozialen Medien wohl, identifizierst und planst relevante Beiträge für bspw. LinkedIn, visualisierst sie ansprechend und erstellst bei Bedarf Foto- und Videomaterial.
  • Du pflegst unsere Unternehmenswebsite und fügst neue Inhalte, wie Podcast Folgen, Trainingsthemen und neue Teammitglieder hinzu.
  • Du identifizierst und baust neue Kanäle und Plattformen auf wie bspw. einen Blog.
  • Du erstellst und pflegst Unternehmensunterlagen wie OnePager, Broschüren, Messeunterlagen und vieles mehr.
  • Du planst, koordinierst und vermarktest relevante Folgen für unseren Podcast "Learn Or Die" in Abstimmung mit dem Team.
  • Du hast ein Auge für Trends und nutzt diese geschickt, um unsere Marketingziele zu erreichen.

Was Dich auszeichnet:

  • Du befindest Dich in einem Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftspsychologie, Personal oder Ähnlichem
  • Du bist ein kreativer Kopf, der vor Ideen sprüht und diese auch umsetzen kann.
  • Du hast bereits erste Erfahrung in der Marketingwelt gesammelt.
  • Du bist ein Kommunikationstalent und fühlst dich im (digitalen) Austausch wohl.
  • Du jonglierst mehrere Projekte mit Leichtigkeit und behältst stets den Überblick.
  • Dich zeichnet eine Hands-on-Mentalität, sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus.
  • Du bist versiert im Umgang mit digitalen Tools und weißt, wie man diese effektiv für Marketingzwecke nutzt.
  • Gerne gesehen: Du bist verhandlungssicher im Englischen in Wort und Schrift
FRIEDERBARTH Exclamation Icon

Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Marketings!

FRIEDERBARTH LinkedIn
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner